20190613 – Rasenmähen nach meinem Urlaub

Nach meinem Urlaub musste ich feststellen, dass das Wetter, bestehend aus abwechselnd Sonne und Regen, dazu geführt hatte, dass in meinem Garten das Unkraut Überstunden geschoben hatte. Am Dienstag, den 11.06.2019, musste ich daher erst einmal die Wege freiräumen und vier Säcke mit Unkraut füllen.

Neben dem Unkraut hatte sich aber auch der Rasen sehr gut entwickelt, wie man auf den Bildern gut erkennen kann.


Dabei hatte mein Rasenmäher sichtlich Schwierigkeiten den ca. 25 – 30 cm hohen Rasen wieder auf die gewohnte und gewünschte Höhe zu kürzen. Doch nach zirka zwei Stunden hatte ich meinen drei Wiesen wieder ein ordentliches Aussehen zukommen lassen.

Das Wetter hat mir aber nicht nur Arbeit beschert, sondern auch wunderschöne blühende Pflanzen, wie ihr in den folgenden Bildern sehen werdet.


Leider kann oder wollte ich die weiteren schönen Pflanzen nicht ablichten, da diese, aufgrund von Unkraut oder Wildwuchs, nicht so ansehnlich sind wie ich es gerne hätte. Doch diese „Ecken“ in meinem Garten werden über die nächste Zeit noch bearbeitet, sodass mein Garten im alten Glanz erstrahlen kann und auch wird.

Schreibe einen Kommentar