20210426 – 0630 – Es blüht und wächst

Nachdem Mitte Februar ca. -20 Grad in Weimar waren, stiegen die Temperaturen langsam bis Ende April, sodass diese auch in der Nacht über dem Nullpunkt waren. Diese Zeit nutzten die Pflanzen, und hier vor allem das Unkraut, um zu wachsen.

Auf den folgenden Bildern seht ihr wie sich die blühenden Blumen und Pflanzen über die Blumen- und Rosenrabatten ausgebreitet haben.


Doch bereits im Mai haben meine, ab und an helfenden, Mitstreiter (Oma, Ma, Pa und mein Neffe) und ich den Garten wieder auf „Vordermann“ gebracht, wie man unschwer in den folgenden Bildern sehen kann.

Die Tulpen und Bäume blühen, die Steckzwiebeln wachsen und der Solar-Springbrunnen bringt ein wenig Spaß für die Fische 😊.


Steckzwiebeln, Radieschen, Möhren und Kartoffeln bieten zwar schon eine vielseitige Auswahl an Gemüse, aber die Tomaten und Bohnen sollten dennoch nicht fehlen. Anfang Juni habe ich somit meine Bepflanzung in mehreren Etappen abgeschlossen und schaue nun dem leckeren Gemüse beim Wachsen zu.


Wie wir schon auf den Mai-Bildern gesehen haben, sind aber noch einige weitere Arbeiten im Garten zu erledigen. Hier zu nennen wären die Säuberung des Teiches, welche ich mit meinem Neffen durchführe, sowie das Neustreichen des Rosen- und Weingitters hinter der Schaukel. Dies übernimmt dankenswerter Weise mein Vater. Im Vorfeld zum Streichen hatte ich das Gerüst mit einem Kärcher weitestgehend gereinigt, sodass alle losen Teile des Gerüstes bereits entfernt waren und Pa konzentriert dem Gerüst zu neuem Glanz verhelfen kann.


Wie man auf den Bildern gesehen hat, sind oberhalb des Gerüstes Holzverzierungen angebracht. Diese mussten wir noch entfernen und separat schleifen. Danach wurden diese noch weiß gestrichen und wieder oberhalb angebracht. Somit war wieder ein lange ausstehendes Projekt abgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar