20220326 – Das eine Leben endet, das nächste entsteht



Leider hatte einer meiner Lebensbäume bereits in den letzten Jahren immer mehr geschwächelt, sodass es Zeit wurde diesen zur ewigen Ruhe zu betten. Mein Neffe half mir, wie man in den Bildern sieht, tatkräftig dabei den Stumpf des Lebensbaums auszugraben …. ich hoffe die restlichen Bäume leben noch sehr lange, da die Wurzeln doch recht tief in die Erde gingen.



Nach der getanen Arbeit hat sich mein Neffe, wie man auf dem Bild oben sieht, noch etwas in der Sonne entspannt und abkühlen lassen. Aber wo Tod ist wird das Leben nicht lange auf sich warten lassen, zumindest wenn man etwas Ausschau hält. In meinem Gewächshaus hat sich neues Leben bereits angekündigt und auch ein neuer Lebensbaum, welcher von meiner Oma gespendet wurde, hat den Platz des alten eingenommen. Dieser Stand seit einigen Jahren an dem Grab meines Opas und wurde nun zu groß. Getreu dem Motto dieses Beitrags endete der Lebensabschnitt dieses Lebensbaums auf dem Friedhof und wird nun seinen nächsten in meinem Garten antreten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar