20220924 – Teichabbau

Nachdem im Frühjahr der Fischreiher sehr systematisch unsere Gartenanlage durchgearbeitet hat, waren diverse Teiche leider Fischfrei, so auch meiner.
Ich überlegte mir zwar neue Fische zu besorgen, aber machte vorher eine Pro-Kontra-Liste, ob ich den Teich noch behalten möchte. Auf der Kontra-Seite landeten dann die Themen Wasserverbrauch und Aufwand der Teichreinigung, welche den Vorteil eines schönen Teiches leider überwogen.

Am 24. September war es dann soweit, dass mein Bruder und ich den Teich aus seinem angestammten Platz entfernten:

Auf dem ersten Bild sehen wir den Teich wie er in seiner „Blütezeit“ aussah. Auf den folgenden Bildern sieht man meinen Bruder inklusive der Teichschale und natürlich das Loch in dem sich der Teich solange befunden hatte. An dieser Stelle möchte ich natürlich meinem Bruder meinen Dank ausdrücken, dass er mir dabei geholfen hat.

Mit dem befüllen des Loches wurde bereits begonnen, sodass sich über den Herbst und Winter die Füllung setzen kann. Im Frühjahr werde ich sicher einen neuen Beitrag erstellen, um zu Zeigen wie die Veränderung in diesem Teil des Gartens voran geht.

Da mir der Teich solange Freude beschert hatte, werde ich die Teichschale natürlich nicht wegwerfen, sondern einen Nachfolger suchen, welcher sich ebenso an dem Teich erfreuen kann wie ich.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar