20180804 – 0817 – Garten Steckdose legen, Jalousie und Standardaufgaben

cof

Nachdem wir Anfang des Jahres die Pflanzkübel mit Rankgittern erneuert hatten, konnte der vormals verwendete Sonnenschirm nicht mehr zum Einsatz gebracht werden, da das Rankgitter nun bis zum Dach geht. Aus diesem Grund wollte ich anstelle dessen eine Jalousie anbringen.

Zu diesem Zweck mussten erst einmal Halter für die Jalousie auf den Rand des Rankgitters angebracht werden. Da die normalen Halter aber die Jalousie zu nahe an dem Rankgitter positioniert hätten, hat mein Neffe ein paar Unterleghölzchen zurecht gesägt, sowie für die Schrauben Löcher vorgebohrt.

Da es nun unter dem Vordach zu dunkel ist, außer ich habe die Jalousie oben 😀 , wollte ich noch eine Beleuchtung anbringen. Also was liegt bei diesem Vorhaben näher als gleich noch Steckdosen überall mit zu verbauen, wo noch welche fehlen 😳 …. na könnt ihr es erraten …. natürlich liegt nichts näher :mrgreen:

Also wurde in schweißtreibender Arbeit ein Kabel von meinem Vater und mir nach hinten zum Sicherungskasten gezogen und angefangen die Steckdosen zu setzen, sowie das montieren von Lampen vorzubereiten.

Neben diesem wichtigen Projekt standen aber auch Standardaufgaben auf dem Plan. In diesem Fall ist die Apfelernte gemeint. Diese haben meine Mutter und mein Neffe zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Wir konnten neben schönen Äpfeln für unseren Verzehr auch 14 Flaschen bei der Mosterei für unseren späteren Einkauf sichern.

Zum Schluss möchte ich euch natürlich die Schönheit meines Gartens wie immer nicht vorenthalten. Neben den wunderschönen Rosen bereiten sich auch meine Sonnenblumen allmählich auf ihr Erblühen vor, sodass mein Garten zu jedem Zeitpunkt mindestens einen Blickfang besitzt. 😎

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar